05.05.2022 13:50 Alter: 50 days

Boys' & Girls' Day bei Reifen Helm in Hamburg-Eppendorf

Am 28.04.2022 haben drei Kids in unserer Filiale ein eintägiges Schnupperpraktikum absolviert und hinter die Kulissen von Reifen Helm geschaut.

Mit dem Girls' Day und dem Boys' Day – dem Zukunftstag der Mädchen und Jungen – soll dazubeigetragen werden, in Berufsfelder hineinzuschnuppern, die nicht "typisch Mädchen" bzw. "typisch Jungs" sind.

Und natürlich soll dieser Schnuppertag auch eine Möglichkeit sein, Berufe (besser) kennenzulernen. Den drei Kids, die uns besuchten, gewährten wir spannende Einblicke: Was macht ein Mechatroniker? Wie sieht das Reifenlager aus? Wie schwer ist ein Autoreifen?
Alles in allem war dies für Groß und Klein ein schöner Tag und wir hoffen sehr, dass die Drei auf den Geschmack gekommen sind und wir uns in ein paar Jahren zur Ausbildung wiedersehen.

Unsere aktuellen Ausbildungsgesuche sind hier zu finden: www.reifenhelm.de/ausbildung