Zu den Azubi-Stellen

Verstärkung gesucht

Steig ein bei Reifen Helm

Schön, dass Sie da sind – Ihre Karriere nimmt bei uns Fahrt auf

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen im Bereich Reifen- und Kfz-Services sowie der marktführende Mobilitätsdienstleister in Norddeutschland. In unseren 52 Niederlassungen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin-Brandenburg arbeiten über 520 Mitarbeiter – viel mit mehrjähriger Betriebszugehörigkeit. Jede Niederlassung ist anders, aber die Standards und Werte sind überall gleich.

Unseren Kunden bieten wir Services für sämtliche Fahrzeugkategorien an – vom PKW über den LKW bis hin zu Spezialmaschinen im Landwirtschafts-, Industrie- und Hafenbereich. Spannend, oder?

Jetzt bewerben und Teil der Reifen Helm Familie werden

Unsere Benefits machen den Einstieg bei Reifen Helm leicht

Ausbildung oder Praktikum bei Reifen Helm – finde heraus, was in Dir steckt

Wir sind flexibel, modern und stets auf der Suche nach Nachwuchskräften: Wir freuen uns auf motivierte junge Leute, die gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von Reifen Helm weiter ausbauen wollen.

Bei uns erwartet dich geballte Ausbildungspower – komm ins Team als Kfz-MechatronikerIn, MechanikerIn für Reifen- und Vulkanisationstechnik oder Kaufmann/-frau im Einzelhandel bzw. für das Büromanagement.

Natürlich kannst du auch im Rahmen eines Praktikums vorab mal bei uns reinschnuppern!

Reifen Helm Kollegen stellen sich vor

„Mit meiner Lehre zum Vulkaniseur bei Reifen Helm in HH-Bergedorf in den achtziger Jahren wurde mir solides Fachwissen vermittelt, ich konnte mich danach immer weiterbilden und gebe heute mein Fachwissen an Azubis weiter. Dass ich das Wissen jetzt weitergeben kann, darauf bin ich stolz!“

Michael Klinge
Lkw-Reifen-Service und mobiler Pannenservice, NL Hamburg-Bergedorf

„Seit mehr als sieben Jahren bin ich nun bei Reifen Helm. Ich stieg ein mit einer Ausbildung zum Mechatroniker – der Mix aus handwerklicher Arbeit und dem Kontakt zum Kunden gefiel mir von Anfang an. Mittlerweile bin ich selbst Ausbilder und bilde mich parallel zum Kfz-Meister aus. Mein Job hat sich zur Leidenschaft entwickelt.“

Max Haushahn
Ausbilder, NL Plön